Thema:
Re:Geiler Scheiss flat
Autor: Melanie
Datum:24.02.17 12:49
Antwort auf:Re:Geiler Scheiss von futzi

>
>Ich wette du hast auch ein Handy in deiner Wohnung. Soviel anders ist nämlich nicht. Ich habe die Vermutung du hast dich nicht damit beschäftigt. Es gibt im Moment keine Beweise, nicht mal hinweise, dass der Dot sachen im Hintergrund speichert während er eigentlich nicht aufnehmen soll.
>


Hast Du noch was anderes drauf als "Du hast Dich nicht damit beschaeftigt, also weisst Du nicht, wovon Du redest?" Das Mobiltelefon in der Wohnung ist grundlegend anders als Amazon's Echo, weil es eben nicht permanent mithoert.


>Und was haben diese Beweise ergeben? Ich würde mich überzeugen lassen und meine Meinung ändern aber im Momemt sehe ich nicht das der DOT was ausgibt was er nicht sollte. Ich gehe davon aus, dass Sie nicht wussten was der Dot (oder Echo) speichert oder sendet. Die gehen einfach diesen weg weil er da ist. Nicht weil er mit sicherheit was bringt.


Die wissen genau, wie der Echo funktioniert. Die wollen an die Ambient Daten ran und darin liegt doch gerade die Gefahr. Es ist eine Sache, wenn die Polizei zu Ueberwachungszwecken ein Mikrofon in Deiner Wohnung installieren will. Das ist jetzt, auf die USA bezogen, kein allzu grosses Ding, aber es ist immer noch mit einem gewissen Prozedere verbunden, welches die Privatsphaere des Buergers schuetzt. Also eine Wiretap Order, die fast immer Auflagen hat, wie zB nur die Telefonate oder Gespraeche zu speichern, die wahrscheinlich die benoetigten Beweise liefern.

Wenn Du Dir jetzt, auch wieder in den USA, Echo oder Google Home ins Haus stellst, machst Du dem Staat die Arbeit mal wieder leichter, weil der nun argumentiert, dass Du Dich freiwillig der Ueberwachung durch Dritte (Amazon/Google) aussetzt und dass die Polizei deshalb auch an die Daten, die die Dritten fleissig sammeln, rankommen soll.

Und komm mir jetzt bitte nicht mit "Ich habe aber nichts zu verbergen."

Kram wie Echo, Google Home oder meinetwegen auch Hello Barbie ist schlimmer als Hitler.

Melanie


< antworten >