Thema:
Re:Geiler Scheiss flat
Autor: futzi
Datum:24.02.17 10:45
Antwort auf:Re:Geiler Scheiss von Melanie

>
>>Totale Überwachung? Erklär mal bitte wie du drauf kommst. Afaik sendet Alexa nichts wenn sie das Überwachungswort nicht gehört hat. Sicherlich wird Amazon nun meine Einkaufsliste kenne, aber die kannte Bring! auch schon. Google kannte meine Termine.
>
>Du installierst Dir freiwillig ein Mikrophon in Deiner Wohnung, welches Dir permanent zuhoert. Was ist das anderes als die totale Ueberwachung? Oh, weil nur gesendet wird, wenn Du Alexa oder Hey Google sagst? Das macht das Ganze natuerlich um einiges besser.
>


Ich wette du hast auch ein Handy in deiner Wohnung. Soviel anders ist nämlich nicht. Ich habe die Vermutung du hast dich nicht damit beschäftigt. Es gibt im Moment keine Beweise, nicht mal hinweise, dass der Dot sachen im Hintergrund speichert während er eigentlich nicht aufnehmen soll.

>Ich kriege die Krise, wenn ich hier in den USA schon die ersten Faelle sehe, wo die Polizei bei Amazon nach den Ambient Soundclips fragt, um Beweise fuer Mordfaelle zu ergattern. Ich bin ja nun wirklich keine Vertreterin der Aluhutfraktion, aber ueberlegt doch mal ein bisschen, wo dieser Voice Assistant Kram hinfuehrt und lest wenigstens mal kurz nach, was Apparate wie Echo oder Google Home von Assistenten wie Siri unterscheidet.
>
>Melanie


Und was haben diese Beweise ergeben? Ich würde mich überzeugen lassen und meine Meinung ändern aber im Momemt sehe ich nicht das der DOT was ausgibt was er nicht sollte. Ich gehe davon aus, dass Sie nicht wussten was der Dot (oder Echo) speichert oder sendet. Die gehen einfach diesen weg weil er da ist. Nicht weil er mit sicherheit was bringt.


< antworten >