Thema:
Re:Arschbombe des Monats flat
Autor: chifan
Datum:24.02.17 00:10
Antwort auf:Re:Arschbombe des Monats von shertok

>
>was wichtig ist, ist dass es ganz klar kinderkleidungen sind. nämlich kinderkleidungen aus dem viktorianischen zeitalter. frauen trugen zu der zeit nämlich ganz bestimmt keine kniehohen röcke, dieser stil war lediglich den kindern vorbehalten.


Aber das ist eben nicht korrekt. Es ist keine Kinderkleidung sondern es war irgendwann - nämlich im viktorianischen Zeitalter - einmal Kinderkleidung. Diese Klamotten sind eher völlig untypisch für Kinder in der heutigen Zeit, sondern werden viel eher von Teens oder Twens getragen.

>exhibit a:[https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/6c/1870's_Dress.jpg]
>
>das meine ich wenn ich den lolita look aufzähle bei meinen punkten, die darauf hinweisens sollen, dass die band ganz bewusst ein kindliches schema imitiert.
>


Das ist deine Interpretation des Ganzen. Meines Erachtens lässt du den kulturellen Hintergrund aber völlig außer acht.

Genauso könnte man Frauen die im Sommer etwas freizügiger oder am Strand im Bikini rumlaufen auch unterstellen, dass es ihnen nur darum geht aufgerissen oder belästigt zu werden. In manchen Augen ist diese Aussage nicht einmal weit hergeholt. Aber ist das tatsächlich so?

Da ich mich mit der japanischen Kultur nicht so gut auskenne, mal ein Bsp. aus China. Da ist es keine Seltenheit, das Mädels selbst mit Mitte 20 noch im Bärchenpulli rumlaufen. Da geht es aber nicht darum ein Kindchenschema wie wir es im Westen verstehen zu bedienen und Leute damit sexuell zu stimulieren oder auf sich aufmerksam zu machen, sondern es ist tatsächlich so, dass da nichts weiter hinter steckt, als dass die das einfach süß finden.

Und vielleicht solltest du das bei der Betrachtung nicht so ganz außer Acht lassen. Vielleicht geht es beim Outfit von BM tatsächlich einfach nur um einen gewissen Coolness- oder Cutenessfaktor, mehr nicht.

gesendet mit M!client für iOS


< antworten >