Thema:
Re:Arschbombe des Monats flat
Autor: JPS
Datum:23.02.17 22:11
Antwort auf:Re:Arschbombe des Monats von shertok

>zum beispiel das empfinde ich als irrelevant. es geht doch beim lolita begriff, der längst kulturellen charakter hat und teil der sprache ist, schon lange nicht mehr nur um den spezifischen charakter aus diesem buch.

Unter Lolita verstehe ich eine junge pubertierende Frau, die ihre Reize an älteren Männern ausprobiert. Also durchaus sehr in die sexuelle und flirtende Richtung gehend, was Du ja für Babymetal selbst schon als nicht vorhandenes Element erkannt hast.

Warum dann also trotzdem an dem Begriff aufhängen, nur weil der Kleidungsstil zufällig so heißt, lt. Wikipedia aber genau mit gegenteiliger Bedeutung (nämlich als Gegentrend zu freizügiger Kleidung)?


< antworten >