Thema:
Re:Arschbombe des Monats flat
Autor: G'Kyl
Datum:23.02.17 14:06
Antwort auf:Re:Arschbombe des Monats von shertok

>Aus meiner Sicht wird hier ganz vorsichtig um den heissen Brei herumgeredet.

Ich finde, man sollte gerade im Fall Babymetal mal die Kirche im Dorf lassen. Da sind Jugendliche, die Musik machen und in keiner besonderen Weise anzüglich auftreten - fertig.

Ich finde es viel bedenklicher, in einer mit ihrem Chic kokettierenden jungen Dame eine im gefährlichen Sinne sexuelle Sache zu sehen. Das hat doch mit einem normalen Blick nichts mehr zu tun.


>Es ist für mich absolut nicht glaubhaft hier zu sagen "ja im japanischen sind Lolitas keine Kindsfrauen", wenn es doch so himmelschreiend offentichtlich ist, was hier dargestellt wird, was überhaupt den Reiz dieser Kombination ausmacht, wie sich hier auf der einen Seite METAL, die düstere, superharte Machomusikrichtung mit auf der anderen Seite süssen kleinen quitschenden Japanermädchen vereint. Diese Kombination macht doch babymetal aus und ist zu einem grossen Teil für deren Erfolg verantwortlich. Oder will ernsthaft jemand sagen sie hätten auch nur annähernd diesen bekanntheitsgrad wenn 3 Teenagerjungs in Final Fantasy Kostümen singen würden?

Huh? Was zum Henker? Ich kann nicht für andere sprechen, finde aber selbst einfach nur die Mucke geil, und zwar nicht erst seit Babymetal, sondern schon als ich noch nicht mal von der Idol-Welt wusste oder sonstige japanische SängerInnen vom Aussehen her kannte.

Kindfrauen, der eigentliche Reiz der Kombo, quietschende Mädchen, zu einem großen Teil - ganz ehrlich: Ich kann dir nicht im Geringsten folgen und habe das Gefühl, du schließt entweder pauschal nur von dir auf andere oder spinnst dir aufgrund irgendeiner Klischeekiste irgendeine Argumentation zusammen. Das klingt ziemlich fies, ich weiß, aber ich verstehe einfach wirklich nicht, wie du auf all das in dieser Form kommst.


>Ich empfinde es nicht nur als weltfremd sondern als extrem heuchlerisch zu behaupten, Babymetal kokettiere NICHT mit dem Lolita Image, wenn doch ganz genau dessen Widerspruch zum harten Metal Genre den Reiz und Biss dieser Kombination ausmacht.

>Das ist doch der Gag, die spielen harten Metal, heissen aber baby und sehen aus wie süsse kleine Lolitas.

Alter! Wo zum Henker nimmst du das bitte her?!


>So viel ehrlichkeit sollte man sich selbst gegenüber zeigen können.

Wie gesagt: Nichts gegen den (imho trotzdem doofen) Artikel, aber ich kann es gar nicht leiden, wenn mir jemand als relativ viel selbstreflektierendem Menschen sagt, ich hätte das bitte einzusehen. ;)


< antworten >