Thema:
Re:Arschbombe des Monats flat
Autor: shertok
Datum:23.02.17 13:55
Antwort auf:Re:Arschbombe des Monats von Sachiel

>>>>>Wer meint, dass BABYMETAL bewusst mit einem Lolitaimage kokettiert, hat entweder nicht richtig hingeschaut oder muss generell für ein Bühnenverbot Minderjähriger sein.
>>>>
>>>>das verstehe ich jetzt nicht ganz. sagst du ihre kostüme entsprechen *nicht* dem bekannten japanischen lolita style?
>>>
>>>Ihre Kostüme gehen natürlich in die grobe Richtung Gothic Lolita. Dieser Stil wird halt im Westen (wohl in erster Linie dank des Namens) gerne in die Pädo-Ecke verfrachtet, was man ja auch hier im Ast sieht.
>>>
>>>Deshalb würde ich sagen, dass BABYMETAL zwar Kostüme im Lolita-Modestil trägt, jedoch überhaupt nicht mit einem Lolitaimage nach westlicher Vorstellung (= Pädoalarm!) kokettiert.
>>>
>>>Edit: Gerade mal gegoogelt, das hier fand ich ganz aufschlussreich: [https://de.wikipedia.org/wiki/Lolita-Mode]
>>
>>ok, also doch lolita, aber japanisches lolita ist nicht westliches lolita.
>
>So nicht ganz richtig. Die Gegenüberstellung hier müsste lauten: Lolita/Loli vs. Gothic Lolita. Gibt es beides in Japan. Mal ganz wertfrei unabhängig von der restlichen Diskussion.


was ist denn der unterschied zwischen gothic lolita und lolita/loli?

aus meiner sicht (und pezkings link) es ist viel entscheidender, dass die westliche lolita von nabokov eine ganz eindeutig sexuell orientierte figur ist, die alte männer verführt.

wo hingegen die japanische lolita ein reiner mode style ist und wenn schon sich gegen zu viel nackte haut und sexy kleidung wehrt.


< antworten >