Thema:
Re:Das wirklich irre an der Meldung ist was anderes flat
Autor: Gramatik
Datum:23.02.17 13:47
Antwort auf:Das wirklich irre an der Meldung ist was anderes von ChRoM

>Die NASA zum James Webb Teleskop, das nächstes Jahr gestartet wird: "With much greater sensitivity, Webb will be able to detect the chemical fingerprints of water, methane, oxygen, ozone and other components of a planet’s atmosphere."
>
>Wir analysieren mal eben die Zusammensetzung von Planetenatmosphären. In 40 LY Entfernung. Das ist verdammt beeindruckend. Und immer wieder frag ich mich, warum wir solche technischen Meisterleistungen hinbekommen, aber immer noch Menschen verhungern oder an Krankheiten sterben, für die es eigentlich Heilung gäbe. Und nebenbei ruinieren wir sehenden Auges das Klima unseres Planeten.
>


Weil das weit schwerer zu lösen ist, wahrscheinlich haben wir eher überlichtantriebe für Raumschiffe als das wir diese Probleme lösen.

>Irgendwann werden Außerirdische den leblosen Planeten Erde besuchen, die Reste unserer Kultur untersuchen und sich fragen, warum eine so fortschrittliche Zivilisation es nicht geschafft hat, ihren Planeten zu retten. Then again, vielleicht ist das der natürliche Weg der Dinge und genau der Grund, warum wir niemals Besuch bekommen werden. Weil sich die meisten Zivilisationen selbst zerstören, bevor sie den Sprung ins All schaffen. Sad.


< antworten >