Thema:
Re:Arschbombe des Monats flat
Autor: Pezking
Datum:23.02.17 13:40
Antwort auf:Re:Arschbombe des Monats von shertok

>Aber wenn man auf eine Band steht die bewusst mit dem Lolita Image und kleinen Mädchen spielt, dann muss man sich einen schnippischen Zerris in der "Arschbomben" Rubrik eines Metal Magazins gefallen lassen.

Du meinst ohne Widerworte? Warum zur Hölle das denn?

Natürlich spielt BABYMETAL mit dem Aufeinanderprallen unterschiedlicher Welten. Augenscheinliche Popsternchen machen Heavy Metal.

Letztendlich will ich in erster Linie darauf hinaus, dass BABYMETAL es verblüffend konsequent gelingt, komplett asexuell anzukommen. Das merkt man schon an der Fanart-Szene. Selbst bei Splatoon ist gefühlt jedes dritte Bild versaut. Bei BABYMETAL ist mir da überhaupt noch nichts dergleichen untergekommen. Da wird in Foren auch kein kruder Waifu-Kult betrieben. Gegenüber unserem Traumfrauen-Thread hier ist deren Reddit-Bereich ein Kloster. Und auch auf Konzerten merkt man, dass da niemand den Mädels auch nur ansatzweise entgegenlechzt. Und sie liefern halt auch rein gar nichts, was so ein Verhalten irgendwie beflügeln könnte.

Dass ihnen dieses Kunststück gelingt, finde ich richtig klasse, und deshalb ärgern mich ignorante Pädo-Vorwürfe gegen die Band oder deren Fans besonders. Denn außer "Mädels auf der Bühne!" gibt es echt keine Rechtfertigung für derartiges Trashposting.


< antworten >