Thema:
Re:Arschbombe des Monats flat
Autor: Pezking
Datum:23.02.17 12:30
Antwort auf:Re:Arschbombe des Monats von shertok

>ich find babymetal ganz witzig und auch diesen zerriss ganz amüsant.
>
>den pädo spruch muss man sich bei einer band, die 3 junge mädels auf lolitas trimmt


Genau das ist halt überhaupt nicht der Fall.

Wer BABYMETAL schon als gezielte Anbiederung an Pädo-Kreise wertet, muss Funkenmariechen, Cheerleader und so ziemlich jedes kostümierte Mädchen unter 18 mindestens genauso argwöhnisch sehen. Und das ist wohl hoffnungslos übertrieben.

Die drei Mädels sind einfach jung. Und kostümiert. Ihre Outfits sind kitschig, aber nicht nuttig. Ihre Tänze sind mitreißend, aber nicht ansatzweise verführerisch. Und sie singen gegen Mobbing und preisen den Fuchsgott. Harmloser geht es kaum.

Wenn ich mir dagegen die ganzen Ex-Disney-Sitcom-Popsternchen in den USA anschaue, oder an den Durchbruch von Britney Spears zurückdenke. Das Outfit, das Video, der Text. Und natürlich kommt da auch verdammt viel weirder und zweifelhafter Shit aus Japan.

Aber wer meint, dass ausgerechnet BABYMETAL bewusst mit einem Lolitaimage kokettiert, hat entweder nicht richtig hingeschaut oder muss generell für ein Bühnenverbot Minderjähriger sein.


< antworten >