Thema:
Mein Leidensweg :) flat
Autor: RavenA
Datum:22.02.17 19:02
Antwort auf:Abnehmen-wer macht mit? die fette 3lke! von wolfteam

Bis zu meinem 30ten Lebensjahr konnte ich fressen soviel ich wollte. (Bin jetzt 37 Jahre alt)

3 mal am Tag zu Mc Donalds? Kein Problem. 5 Wiener Schnitzel? Aber nur wenns Kuchen als Nachspeise gab, sonst wär mir das zu wenig gewesen.

Ich wog 70 Kilo auf 193 cm. Dann hörte ich für 6 Monate mit dem Rauchen auf. (schwerste Zeit ever, weil ich immer das Gefühl hatte etwas aufgeben zu müssen)
Nach den 6 Monaten hatte ich 82 Kilogramm :)

Vor drei Jahren hörte ich endgültig zum Rauchen auf und schaffte es innerhalb eines Jahres auf 96 Kilogramm hoch.
96 Kilo auf 193cm hört sich zwar nicht besonders viel an, aber es bildete sich hauptsächlich ein Schwimmreifen und ich fette Sau merkte es auch an der Kondi, dass es nicht so weitergehen konnte.
Meine Essensgewohnheiten haben sich halt, bis Dezember 2016, nicht geändert und schauten Getränkemäßig so aus: 2 Liter Cola, 3-4 Kaffee und 6 Dosen Energydrinks pro Tag. Wasser nutzte ich nur zum Zähneputzen.
Ich hab im Dezember mal den Blutdruck gemessen und der war im Ruhezustand 170/115.
Am nächsten Tag sofort zum Arzt gestartet und der hat mir ab sofort jede Art von Energydrinks verboten, kein Cola mehr und nur mehr minimal Kaffee. Und Bewegung.
Nachdem ich eh schon länger von den ganzen Drinks (besonders Energydrinks – hatte zweimal Nierensteine deswegen, konnte es aber nicht lassen) weg wollte, hab ich anscheinend den Arschtritt vom Arzt gebraucht.

Seit 15.12 hab ich weder Cola noch Energydrinks zu mir geführt und hatte in den letzten 3 Monaten nur 3 Kaffee.
Ich reduzierte auch den Zucker den ich in Form von Süßigkeiten zu mir nahm, geh wieder regelmäßig 3 mal in der Woche ins Fitnessstudio und mache daheim (ebenfalls 3 Mal in der Woche HIIT) –
Mein BMI ist auf 24.8 runter und das Gewicht ging von 96.5 (Ende Jänner) auf 92.5 (heute) runter.
Der Blutdruck ist ebenfalls normalisiert auf 125/78.

Darüber bin ich ein wenig stolz, auch dass der Schwimmreifen weniger wird.

Geschafft hab ich es auch indem ich meine Kalorien reduziert hab (auch ca. 1900 pro Tag). Mit den richtigen Lebensmitteln reicht das locker um satt zu werden. Kohlenhydrate hab ich reduziert und Proteine dafür umso mehr ins Essen eingebaut.
Mir schmecken auch die Whey – Produkte und da gönne ich mir 1x am Tag einen Schokoriegel und 1x am Tag einen Shake. Mehr süßes gibt’s nicht mehr. (Zum Vergleich – 30er Packung Kinder Bueno hat 4 Tage gehalten – und das war nicht das einzige süße, was ich am Tag zu mir genommen hab).

Ich nehm jetzt wieder einen Gürtel weil die Hose sonst rutschen würde – geiles Gefühl!


< antworten >