Thema:
Re:Tipps um nach dem Abnehmen das Gewicht zu halten? flat
Autor: Mark_TE
Datum:22.02.17 11:30
Antwort auf:Re:Tipps um nach dem Abnehmen das Gewicht zu halten? von Gramatik

>Das hängt davon ab was du unter Selbstdisziplin verstehst bzw wie deine Methode aussah abzunehmen.
>
>Menschen die sich extreme konditionen auferlegen um Gewicht zu verlieren die laufen Gefahr sich das Gewicht wieder draufzugeben wenn Sie diese extremen Bedingungen wieder runterfahren.
>
>Man sollte seine Lebensweise nur so weit/minimal anpassen das man keine Probleme hat den Rest seines Lebens so weiter zu machen. Die meisten haben eh nur ein Gewichtsproblem weil die eh bereits "falsch gelebt" haben mit zu wenig bewegung und der falschen Ernährungsweise. Alleine das korrigieren dessen sorgt schon dafür das sie ihre Ziele erreichen, immer noch schwer genug für viele die Jahrzehnte lang einen anderen Lebenstil hatten und denken das dies eigentlich der normale Weg gewesen sei und man nur temporär kurz anders leben müsste um Gewicht zu verlieren und dann wieder so wie früher leben.


Naja extrem fand ich meine Umstellung eigentlich nicht.
Aber ich merke halt, dass ich nun Probleme habe, genug zu essen. Nicht von der Menge her (könnte mir auch jeden Tag drei Döner reinpfeiffen), sondern in Bezug darauf WAS ich esse.
In der letzten Woche habe ich im Schnitt vielleicht 2200 Kalorien täglich gehabt. Mahlzeiten werden keine ausgelassen, Hunger habe ich auch nicht, aber rein von der Menge her ist es so wenig, dass das Gewicht weiter abnimmt.
Laut den diversen Rechnern liegt der Leistungsumsatz bei mir bei etwa 3000-3200kcal.
Irgendwo müssen also knapp 1000kcal mehr herkommen. Problem dabei: So viel Hunger habe ich gar nicht.

Liegt das einfach daran, dass der Stoffwechsel nur noch "Sparflamme" kennt?


< antworten >