Thema:
Tipps um nach dem Abnehmen das Gewicht zu halten? flat
Autor: Mark_TE
Datum:21.02.17 12:40
Antwort auf:Abnehmen-wer macht mit? die fette 3lke! von wolfteam

Hallo zusammen,

nachdem ich gestern im Fitnessstudio vor einer unvorteilhaft großen Spiegelwand trainiert habe, habe ich den Entschluss gefasst, dass es nun mit dem Abnehmen reicht.
Zitat eines Kollegen: "Hörst du nicht, wie gerade der Lauchmelder angegangen ist?".

Das noch vorhandene Fett soll jetzt also nur noch "besser verteilt" werden. Ein paar mehr Muskeln würden auch nicht schaden. An den Beinen passt es schon (hauptsächlich durchs Laufen), aber der Oberkörper ist meh...

Ich wiege jetzt 92kg bei 1,90m und denke damit kann ich ganz gut leben.
Das letzte Jahr habe ich täglich zwischen 1800kcal und 2500kcal gegessen. Die Menge habe ich dabei immer mal wieder angepasst, damit der Stoffwechsel nicht zu sehr einschläft. Die Nahrung ist dabei meist recht gleichmäßig auf KH, Fett und Eiweiß verteilt, wobei ich versuche, den Anteil an Eiweiß möglichst hochzuhalten.

Aber wie geht jetzt der charmanteste Umstieg von "Gewicht reduzieren" auf "Gewicht halten"?

Kalorienmenge nach und nach auf den Leistungsumsatz erhöhen? Die Verteilung KH, Fett und Eiweiß beibehalten oder noch mehr Eiweiß einbauen?

Bisher laufe ich jeden zweiten Tag (zur Abwechslung auch mal Schwimmen oder Radfahren), aber ich würde jetzt gerne zwei mal die Woche Kraftsport integrieren, sodass Ausdauer und Kraftsport in etwa gleich verteilt sind. Falls das eine Rolle spielen sollte...

Und dann nochmal bezogen auf den Leistungsumsatz: Wie kann man den denn möglichst genau ermitteln? Mehr als diese Rechner im Internet gibts vermutlich nicht oder?

Muss man sosnt nochwas beachten? Jojo-Effekt? Resultiert doch eigentlich nur aus dem zurückfallen in alte Gewohnheiten ergo nicht vorhandener Selbstdisziplin, oder?

Danke schonmal für eure Tipps :-)


< antworten >