Thema:
Re:Arschbombe des Monats flat
Autor: G'Kyl
Datum:20.02.17 00:44
Antwort auf:Re:Arschbombe des Monats von JPS

Ehrlich gesagt find ich den Rock-Hard-Artikel überhaupt nicht schlimm. Wenn jemand meint, so schreiben zu müssen, muss er oder sie das halt machen.


>Ansonsten würde ich nach meiner Beobachtung auf Reddit schätzen, dass zumindest ca. 1/4 der Babymetal-Fans einen Metal-Background haben.

Wobei es imho völlig egal sein sollte, welchen Hintergrund jemand hat - die hier ohnehin nicht zutreffende kriminelle Ecke mal ausgeschlossen. Selbst wenn Babymetal die Musikantenstadler abholen würde, müssten Musik, Musiker und Fans genauso behandelt werden wie Freunde moderner Klassik.


>Ist bei mir auch der Fall, wenn auch hauptsächlich Female Fronted Metal und Symphonic Metal, was natürlich schon mal näher dran ist an Babymetal als der durchschnittliche Metal-Fan. Auch Cradle of Filth höre ich gerne, sehe aber auch da überdurchschnittliche Gemeinsamkeiten.

Für mich ist Babymetal ja reinster J-Pop. :) Natürlich nicht wie sonst üblich instrumentalisiert, aber abgesehen davon klingt das für mich wie vieles, mit dem z.B. Animes vertont werden. Womit ich das nicht abwerten will! Ich hör J-Pop genauso gerne wie Converge und Babymetal.


< antworten >