Thema:
Re:witzig, ebenso flat
Autor: Steppenwolf
Datum:17.02.17 21:40
Antwort auf:witzig, ebenso von chrisjones

>Habe auch im Juli angefangen bei so 96kg. Bin heute morgen unter 80kg gerutscht.

Geil! Wie hast du es gemacht?

>
>Am meisten hat Ernährung gebracht.


Absolut. Bei mir war es auch nur die Ernährung. Ich habe keine Sekunde Sport gemacht (gut, ich fahr ausnahmslos jeden Tag mit dem Bike zu Arbeit, aber eher das ist imo kein Sport) - es musste ohne Sport gehen. Ich habe einfach keinen Bock auf geplanten Sport, wenn dann nur wenn der Spass der Antrieb ist und ich freiwillig Lust darauf habe. Und das ist eigentlich nur Mountainbiken, Hobby Fussball habe ich an den Nagel gehängt, die Knochen (Hallenfussball im Winter) danken es.

Ich habe quasi "einfach" nur noch 1 Mal am Tag gegessen, das war mein naiver Plan. Und der hat funktioniert. Es hat nur eine Eigenschaft gebraucht, Disziplin ohne Ausnahmen. Der Tag sieht seither so aus, kein Frühstück(habe ich eh noch nie gemacht), Warten bis ich RICHTIG Hunger habe(meist gegen 15/16uhr, alles Essen - egal was - richtig reinhauen bis ich komplett satt bin. Das reicht problemlos bis 21/22uhr - und ab 21uhr wird einfach nix mehr gegessen - ausnahmslos. Um die Uhrzeit ist das eh nur noch Heisshunger bzw. Appetit - da mach ich mir dann zum Serien Marathon einfach einen grossen Milch-Kaffee laktosefrei - laktosefreie Milch ist süss und befriedigt das Süssigkeit-Verlangen.

Den ersten Monat während der Umstellung musste ich mich noch zusammenreissen und dem Verlangen nach kleinen Zwischenmahlzeiten (die machen am meisten aus) widerstehen. Nach 6-7 Wochen hatte sich der Körper daran gewöhnt und ab da gingen Monat für Monat ganz langsam und dauerhaft(ohne den JoJo Effekt) ca. 400-500g runter.
>
>Ach so bei 182cm


180cm bei mir.


< antworten >