Thema:
Die grössten Nachteile der Kombination Gimbal & iPhone flat
Autor: Steppenwolf
Datum:14.02.17 20:18
Antwort auf:Die gute alte Videokamera ist wohl Vergangenheit von Steppenwolf

1. Case rein - Case raus, ist leider nicht sehr komfortabel und ich habe nur ein Back Cover. Durch das rein- und raus Gefummel überlege ich mir 2 mal ob ich jetzt "schnell" mal was filme...

2. der Stabi der 6/6S/7 Plus Modelle "überlagert sich mit dem Stabi des Gimbal, beide versuchen sich quasi gegenseitig auszugleichen was zudem einen unschönen Judder erzeugt. Diesen Effekt bringt man nur mit viel Nachbearbeitung weg, was ja auch nicht Sinn und Zweck ist. Abschalten lässt sich der optische Stabi im iPhone ja auch nicht.

3. Akkulaufzeit, ein grosser Nachteil sind die Akkus vom Gimbal & iPhone, die Plus Modelle sind ja nicht gerade schwach auf der Brust, die Optionen von iOS richtig eingestellt hält mein 6 Plus 2-3 Tage durch, bei intensiver Nutzung mindestens einen kompletten Tag. Die Verwendung des iPhones mit dem Gimbal bringt den Akku aber schell an seine Grenzen.

Der grösste Akkufresser, der Bildschirm, läuft ja die ganze Zeit und saugt selbst den Plus Akku schnell leer. Und auch der Gimbal Akku hält max. 4-5 Stunden durch. Und das ist auch zugleich der grosse Vorteil einer "richtigen" Videokamera, der Akku wird nur dann gebraucht wenn gefilmt wird und ist darauf optimiert. Mit meiner Sony CX550 und dem originalen NP-FV100 kann ich tagelang filmen, hab die Kamera seit Wochen nicht mehr aufgeladen, die ist immer sofort einsatzbereit.

Schade, ich wollte es wirklich mögen. Aber diese praktischen Nachteile wiegen schwerer als die unbestreitbaren Vorteile.


< antworten >