Thema:
Re:Blub! flat
Autor: HaPe (deaktiviert)
Datum:10.02.17 23:18
Antwort auf:Blub! von Xtant

>Was fällt dir eigentlich ein, das "Blödsinn!" zunennen, wenn du überhaupt keinen Plan hast? Hauptsache gemeckert?

Woher willst du eigentlich wissen, dass ich keinen Plan hätte? Zufällig war mein Vater bei der Post angestellt. Und hier, wenn man zum DHL Zustell-Paketzentrum fährt, hängt schon fett ein Banner wo sie "Sub-Unternehmer" suchen.

>Hier geht  es nicht um arme Tröpfe, die Tag und Nacht für 4,50 die Stunde mit ihrem eigenen rostigen Transporter schuften müssen.

Ach ja? Warum gibt es seit geraumer Zeit immer mehr Endkundenbeschwerden über den miesen Service bei DHL (& Co)? Komm mir nicht mit irgendwelchen Prozenten im einstelligem Bereich. Ich gehe davon aus, dass die Prozente auf Daten basieren, die eh nicht repräsentativ sind! Solches Zahlengewichse wäre nicht neu und wird in fast jedem Unternehmen praktiziert.

Ich hab mich erst vor ein paar Monaten sogar mit einem unterhalten und der hat da nicht mehr unter "vorgehaltener" Hand gesprochen wie sehr die Preise von DHL diktiert werden. In dem Zeitraum streikten die wenigen DHL-Fahrer weil sie von der Leitung noch weiter gedrückt werden sollten.

>Sondern darum, dass die DP/DHL einen gewisses Kontigent an Fahrten einfach an andere Logistik-Unternehmen vergibt. Sicher geht es hier letztendlich auch irgendwo um wirtschaftliche Gründe. Das hat aber nichts damit zu tun, zu Dumpingpreisen irgendwelche Sachen durchzudrücken.

Ach ja? Warum werden dann Postfilialen geschlossen und Franchise-Nehmer übernehmen den Job? Es sind IMMER wirtschaftliche Gründe auch noch mehr raus zu pressen!

>So übernehmen die Subs z.B. vor allem am Samstag viele Touren.

Ja, vielleicht in deinem Bezirk aber dein Bezirk ist leider nicht Gesamt-Deutschland!


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname