Thema:
an den Briefkästen steht ja dran, wenn die geleert flat
Autor: dixip
Datum:10.02.17 18:15
Antwort auf:Allgemein zu DHL-Paketen von Florian M.

werden, in der Postfiliale/-agentur erfragt man so etwas idR und hat dann für die Zukunft Referenzwerte.

Hier im Ort kommt der Subunternehmer mit seinem 7,5t gegen 17 Uhr. Heißt also, Paket bis 16:30 Uhr abgeben, dann geht es sicher heute noch ins 20km entfernte Paketzentrum und wird dort im Normalfall bearbeitet (außer zu Stoßzeiten wie Weihnachten), wandert dann über Nacht definitiv zum Zielpaketzentrum, und dann meistens noch zum Auslieferungsstützpunkt.

Dann ist es ein wenig Glückssache, ob es wirklich zugestellt wird. In Ortschaften imo idR ja (wobei wir Montags Pakete nur noch bei PRIME-Service bekommen, normale Pakete und Briefe wohl irgendwie nicht mehr), Städte sind meist unsicherer.

Im Hermes-Shop wird meist schon um 11/12 Uhr die tägliche Abholung gemacht. Packstation wird öfter am Tag geleert, aber der Weitertransport zum Paketzentrum erfolgt irgendwie nicht immer am gleichen Tag.

Letztendlich muss man sich einfach ein bißchen fürs Thema interessieren, evtl. mal irgendwo nachfragen und dann fluppt das auch so wie man das haben will, evtl. +1 Tag noch auf der letzten Meile.


< antworten >