Thema:
Re:Allgemein zu DHL-Paketen flat
Autor: JPS
Datum:10.02.17 09:40
Antwort auf:Allgemein zu DHL-Paketen von Florian M.

>Ich meine mich erinnern zu können, dass man vor 5-10 Jahren davon ausgehen konnte, dass ein vor 18 Uhr abgegebenes Paket innerhalb Deutschlands auch am nächsten Tag ankommt; zwei Tage waren eher die Ausnahme. So wie bei Briefpost halt auch.

Wenn Du das Paket nicht gerade in einem sehr großen Postamt / Hauptpostamt abgibst, muss das deutlich vor 18 Uhr eingeliefert werden um überhaupt noch am gleichen Tag weiterbearbeitet zu werden. Hier bei uns in einer Vorstadt von München ist es z.B. 15 Uhr.

Das war aber auch schon vor 5-10 Jahren so, dass man ein Paket nicht bis kurz vor Ladenschluss abgeben konnte. Wenn ich mich nicht ganz falsch erinnere gab es solche Abgabezeiten schon vor 25 Jahren als ich als Jugendlicher meine ersten Pakete verschickt habe.

Liegt also nicht am Transportweg, sondern daran, dass das Paket Dein Postamt gar nicht erst verlässt.


< antworten >