Thema:
Re:Welches hast Du genau? Das aus dem Video? flat
Autor: Steppenwolf
Datum:09.02.17 20:09
Antwort auf:Re:Welches hast Du genau? Das aus dem Video? von Derrick

>>>>>Jep. Hab mir das DJI Osmo Mobile gegönnt. Muss man schon etwas üben mit. Aber schon am Anfang merkt man das man enorm viel damit machen kann. Wirklich sehr geil.
>>>>
>>>>Hast Du vorher verschiedene in der engeren Wahl gehabt oder einfach direkt den genommen?
>>>
>>>Ich habe mit meinem Kameramann gesprochen und der war recht angetan von dem Teil und hat mir das empfohlen. Und weil ich genau das Ding öfter auf Events gesehen hatte und ich wusste dass diese Firma auch qualitativ guten anderen Kram herstellt.
>>>
>>>>Kannst ihn also bedenkenlos empfehlen?
>>>
>>>Ich hab das Teil gerade mal nen Tag. Bin selber noch am rumprobieren. Bis jetzt finde ich es geil.
>>>
>>>>Welches Smartphone nutzt du damit?
>>>
>>>iPhone 6S Plus.
>>
>>Wenn man auf die Schnelle ein wenig quer liest sind die grössten Kritikpunkte:
>>
>>- Katastrophen App
>
>Das weiß ich nicht was du gelesen hast. Gerade die Reviews bei youtube die ich gesehen habe, loben gerade die App im Vergleich zur Konkurrenz. Die ist pickepackevoll mit ziemlich geilen Features. Timelapse (mit automatisch schwenkendem Arm wo man den Weg festlegen kann), Zeitraffer, Slowmo, Gegenstände und Personen die man markieren kann denen die Kamera dann automatisch folgt. Ne an der App hab ich absolut null zu meckern und die ist auch sehr intuitiv.


Okay, es ist ja die DJI GO App für Phantom 3, Inspire 1... oder? Scheinen einige ältere Reviews im App Store dabei zu sein.
>
>>- keine 60 Frames Videos (!?)
>
>Also 1080p 60 Frames geht. Eventuell hast du alte Tests gelesen.


Tatsächlich, 60 Frames sind laut Log erst beim letzten Update vor 2 Monaten am 5.12. bei der 3.1.1 Version dazugekommen.

>
>>- Akku vom Gimpal und Telefon wird sehr schnell leer gesaugt, man braucht quasi zwingend 2-3 Ersatzakkus
>
>Der Gimbal Akku hält schon so 4-5 Stunden. Der Akku das Telefons ist eher das Problem. Aber ist ja klar dass der schneller runter geht wenn der Bildschirm die ganze Zeit an ist wenn man das Ding nutzt. Aber das ist ja weniger ein Problem des Gimbals als der zu kleinen Akkus der Smartphones heutzutage.


Ja das stimmt.

>
>>- Einrichtung wäre relativ fitzelig, man müsse die Kombi aus Telefon und Gimpal quasi jedesmal neu einrichten, mal eben rein und schnell drauf losfilmen is nicht...
>
>Quatsch. Man richtet das einmal am Anfang ein (und das ist auch nicht arg fitzelig) und dann muss man halt jedes Mal wieder sein iPhone neu in das Gehäuse schieben. Aber das ist ja klar. Aber von jedesmal neu einrichten oder kalibrieren kann nicht die Rede sein.


Okay, beim ersten Mal einmal einrichten wie bei einem Bluetooth Kopfhörer. Wenn es so funktioniert passt es ja. Danke.


< antworten >