Thema:
Re:Ich wollte auch erst ein Surface Book flat
Autor: Sam Fisher
Datum:02.02.17 22:31
Antwort auf:Ich wollte auch erst ein Surface Book von Vern Schillinger

>Hab mich dann aber letztlich für das Surface Pro 4 entschieden. Das Surface Book sieht geiler aus und hat ne bessere Tastatur. Das Problem ist aber, dass man das Display imo nicht weit genug nach hinten klappen kann, um simultan Tastatur und Touchscreen bequem zu nutzen. Und wenn Du auf den Touchscreen fingerst kippt das Gerät gern mal nach hinten.
>
>Um den Touchscreen bequem nutzen zu können, musst Du das Display von der Tastatur lösen, was immer einen Moment dauert, weil es ja nicht magnetisch befestigt ist. Du musst erst eine Taste drücken, dann wird das Display durch einen Mechanismus "entsperrt" und dann kannst Du es erst abnehmen. Das KO-Argument war für mich aber, dass ein Großteil des Akkus in der Tastatur sitzt. Wenn Du es also als Tablet nutzt, kommst du nur auf ca. 3 Stunden Laufzeit.
>
>Das Surface Book ist im Endeffekt ein Notebook, das man zur Not auch mal wie ein Tablet nutzen kann. Das Surface Pro 4 ist zu empfehlen, wenn Du einen Mix aus Tastatur und Touchscreen-Eingabe willst. Ich finde es immer noch abgefahren, dass ich einen richtigen WIndows 10-Rechner mit i7-CPU und 16GB RAM in so einem kleinen Gehäuse rumtrage.


Ich nutze das Gerät gerne auch mal abends im Bett. Ich fürchte das Surface ist da nicht so optimal.


< antworten >