Thema:
Mein Post-/Paketbote ist ein Unikat flat
Autor: Pengo
Datum:01.02.17 14:51
Antwort auf:Paketzustellungs-Fail #2 - Unbekannt, Verzogen von Bandit

Er taucht grundsätzlich erst am späten Nachmittag/frühen Abend auf. Dann rollt er mit seinem Auto die Straße lang, steigt gemächlich aus, verteilt erst die Briefpost, dackelt dann zum Fahrzeug zurück, holt ein paar Pakete, klingelt überall und hält dann bei jedem, der ihm die Tür aufmacht, ein Schwätzchen.

So weit, so gut.

Ein Problem gibt es immer dann, wenn er Urlaub hat. Seine Vertretung erledigt den Job nämlich so, wie er gedacht ist: Die Briefpost kommt teilweise schon vor dem Mittag und nie später als 14:00 Uhr an, die Pakete inklusive. Und nein, es gibt nur eine Tour, jeder Fahrer fährt den gleichen Weg.

Da er sehr mitteilsam ist, weiß ich mittlerweile (ohne dass ich danach gefragt habe), dass er aus familiären Gründen lieber unterwegs als zuhause ist. Leider hat er bis zur Rente noch ein paar Jahre...


< antworten >