Thema:
Re:Sammelantwort flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:24.01.17 00:32
Antwort auf:Sammelantwort von thestraightedge

>>>Warum? WARUM? NOCH NIE hat so ein Euro-Bieter dann am Ende auch nur irgendwie mitgeboten, und dennoch macht FAST IMMER direkt nach Angebotserstellung irgendwer damit den optionalen Sofortkauf-Preis kaputt. Was treibt diese Menschen an?
>>
>>Du möchtest also, dass potenzielle Bieter nicht bieten? Außerdem kennst du deren Höchstgebot doch gar nicht. Vielleicht liegts auf dem Niveau des Sofortkaufenpreises? Generell macht es keinen Sinn, Artikel zu einem Euro mit Sofortkauf einzustellen. Der Sofortkaufpreis ist offensichtlich der, zu dem du verkaufen möchtest. Also mach entweder eine 1 Euro-Auktion mit Mindestpreis oder eine normale Sofortkaufauktion ohne Möglichkeit, selber zu bieten (aber mit Preisvorschlag).
>
>Ich denke, die Kombination gibt es, weil sie Sinn mach. Wer auf Nummer sicher gehen will: Sofortkauf. Wer bieten will: kann das machen. Beobachten, nach 2-3 Tagen bieten, wenn keiner den Sofortkauf annimmt. Von mir aus auch nach nem Tag.
>
>Es ging mir hier explizit (!) um die, die stets Minuten nach dem Einstellen nen Euro bieten, und grundsätzlich NICHT weiter mit bieten. Das fällt auf.


Dir ist aber anscheinend nicht klar, warum. Auktionen kann man primär sortieren nach zuletzt eingestellt oder bald endend. Deshalb bekommst du schnell nach dem Einstellen Gebote. Das kannst du nur verhindern, wenn deine Auktion nachts startet.
>
>Mindestpreis ist zum Glück eine wenig genutzt Option, die eigentlich nur Bieter abschreckt. Ich mache bei solchen Auktionen ebenfalls grundsätzlich nicht mit.
>
>Sofortkauf mit Preisvorschlag ist u.a wegen der anderen Gebührenstruktur nicht immer optimal.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname