Thema:
Jetzt doch bei mir. flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:23.01.17 16:35
Antwort auf:Brauch noch jemand einen? von LustigesWiesel

Mein Freund hatte den Dot für die Automatisierung seines Hauses gewollt, ist aber Anscheind doch nicht 100% so wie erwartet. Also nach Intensiven Testen am Wochenende, landete er heute morgen wieder bei mir.
Und da man ja noch bis zum 20 Februar umtauschen kann, bin ich nun fleißig am testen.
Irgendwie ist es schon ein faszinierendes Stück Technik. Für Smart Home Brauch ich es nicht wirklich, das ist bei mir schon alles auf meine Wünsche gelöst, aber schön sowas.in der Hinterhand zu haben. Habe den Dot nur einzeln ohne Anlage laufen, und ich bin überrascht, wie gut er meine Hörbücher wiedergibt, hatte deutlich weniger erwartet. Da waren wir auch beim Punkt den ich am besten finde, die Audible Anbindung. Hörbuch fortsetzen ist schon praktisch, da ich bis jetzt immer auf Bluetooth + Handy angewiesen war. Auch mal ebenso was aus der Musikbibliothek abzuspielen (wenn auch hier die meisten Fehler passiert sind) ist nett, vor allem auf Zuruf meine lieblingsradiosender zu starten. Und da reicht der Dot auch gut, um im Hintergrund für leichte Berieselung zu sorgen. (kann er eigentlich über beide gleichzeitig ausgeben, oder setzte ich mit Klinke den internen Lautsprecher aus?)
Die Nachrichten finde ich schon ganz Nett, genauso wie einen Timer/Wecker zu stellen. Ersteren gerade bei Kochen schon benutzt, ist schon praktisch beim ins Wohnzimmer kommen, Alexa Countdown 22 Minuten zu sagen, und alles ist erledigt.
Werde mal sehen ob ich das Ding wirklich Nutze oder es wieder weg kann, ist aber schon ein irgendwie abgefahrenes Gadget.

Ach ja mein Lieblings Satz ist:
Alexa Earl Grey Heiß.

Das zaubert direkt ein Lächeln auf mein Gesicht.


< antworten >