Thema:
Re:Wahlfreiheit und Komfortleistungen flat
Autor: magus
Datum:22.01.17 14:26
Antwort auf:Wahlfreiheit und Komfortleistungen von Joschi

>Muss in die PKV wechseln als Neubeamter. Lohnt sich der ganze Zusatz Kram mit Chefarzt,

Nein

>2 Bettzimmer

Das kann sich lohnen, weil du manchmal auch kein 2 Bettzimmer bekommst und dann Geld zurück bekommst.

>und Leistungen jenseits des 3,5 fachen Höchstsatzes?

Wenn du dich von Dr. Müller Wohlfahrt behandeln lassen willst = Ja und ansonsten auch nur wenn du einer Risikogruppe anhörst (viele Krebs oder Herzkranke in der Familie) ansonsten reicht der 3,5 fache Satz für ein Großteil aller Behandlungen.

>Kostet Ca 50 Euro mehr im Monat. Also 600 im Jahr.

Viel wichtiger wäre ein Tarif mit Beitragsrückerstattung bei nicht Nutzung. Das heißt nicht, dass du nicht zum Arzt darfst, sondern nur, dass du nicht mit Ihnen Abrechnen darfst bis zu einer bestimmten Summe, damit du am Ende des Jahres Monatsbeiträge zurück bekommst.

>Im Grunde habe ich mit der GKV jetzt nicht unter dauerangst gelebt und würde mir das gerne sparen. Bisher wurde ich von Krankenhausaufenthalt und co verschont. Heilpraktiker und sowas brauch ich nicht. Was meint ihr?

Es gibt über 100 anbieten wovon einige bis zu ca. 1.000 Tarifkombinationen ermöglichen.

Ohne zu wissen bei welchem Versicherer du welchen Tarif nimmst, kann man das schwer einschätzen ob die Leistungen ausreichen.


< antworten >