Thema:
LUNAR ROVER flat
Autor: hoover2701
Datum:21.01.17 23:11
Antwort auf:Brettspiele & co Teil 2 |OT|: Homo ludens von Cherokee

Kennt bestimmt keiner von Euch! Kann auch nicht, habe nämlich ich erfunden! :)

Da ich viel im Auto unterwegs bin, höre ich desöfteren Podcasts und vor kurzem habe ich einen Raumzeit-Podcast zum Thema Lunar XPrize gehört. Es geht dabei um einen Preis, den Google ausgelobt hat. Baue einen Rover und fahre damit 500 Meter auf dem Mond. Zu Gast war einer der Part Time Scientists aus Berlin, die an diesem Wettbewerb teilnehmen und Anfang 2018 zwei Rover auf den Mond bringen wollen. Während des Hörens ist das Spiel in meinem Kopf quasi von selbst entstanden. Ich habe mich dann abends hingesetzt und angefangen, Notizen zu machen und etwas später dann schon mein uraltes Photoshop rausgekramt, um ans Werk zu gehen.

Hier gibt's mehr Infos:
[https://boardgamegeek.com/thread/1712453/wip-lunar-rover-collect-resources-and-perform-expe]

Das Spiel ist durch das Nachziehen der Mondkacheln zwar etwas glücksabhängig, aber in den drei Testspielen mit meinem Sohn war das Ergebnis immer äußerst knapp.

Naja, ich dachte, das passt hier rein... Ich werde die nächsten Tage weiter an dem Spiel rumbasteln, mal sehen, was da noch so geht...


< antworten >