Thema:
geniale Sammlung! nt flat
Autor: fresh p
Datum:21.01.17 13:58
Antwort auf:2 Jahre nach Sammlungsstart... (viele Bilder) von thestraightedge

>... macht mir Star Wars genau so viel Spass wie Consollection. Ich sammle ja v.a. eher abwegig. Alle fahren auf Hot Toys, die Black Series ab usw., und mich sprechen tatsächlich immer genau die anderen Sachen an.
>
>Micro Machines:
>Hier bin ich erwartungsgemäß durchgeknallt und bin kurz vor dem "double full set", also: alle Fahrzeuge und Sets lose UND auf Blister / im Karton. Dazu Excel-Listen selbst erstellt usw. Ich weiß schon warum ich mich da 20 Jahr gezügelt habe.
>Mein Vitrine hat aufgrund Ihrer Präsentation ein bisschen weltweite Aufmerksamkeit erhalten, was mich natürlich immer total freut.
>[http://i.imgur.com/1b5sQCl.jpg]
>[http://i.imgur.com/A1TFihg.jpg]
>
>Disney Elite Series Die Casts:
>imo die bessere Black Series, und mit bisher meist wirklich tollen Figuren versehen. Allerdings: es sind schon ca. 30 Stück. Autsch.
>[http://i.imgur.com/8fE7q67.jpg]
>
>Disney Die Cast Fahrzeuge:
>Wird leider aktuell nicht weitergeführt, aber imo ist das mit das beste, was an günstigen Modellen je erschienen ist. Die 15 Stück halte ich in Ehren.
>[http://i.imgur.com/8K8qLvQ.jpg]
>
>DeAgostini Raumschiffe:
>Serie von vor 10 Jahren, imo schwer unterschätzt, mit feinen Molds von Attakus. 80 Schiffe, eins schöner als das andere, sogar mit einigen aus dem EU. Sind alle aus Metall.
>[http://i.imgur.com/7ioBaaF.jpg]
>[http://i.imgur.com/TYl9aES.jpg]
>
>DeAgostini Schachset:
>64 Figuren plus Brett; irgendwann günstig als Sammlung aufgekauft. Lagert im Keller. Ebenfalls Spritzguss / DieCast.
>
>DeAgostini Helme:
>Ja, bin anfällig für solche Serien. Habe abonniert.
>
>Bücher:
>ich habe (siehe unten) weitestgehend alle Kunstbücher / Sachbücher zusammengekauft, ca. 40-50 Stück mit ca. 80 kg. Sind grandiose Dinge bei. Darunter auch feine, hochwertige Dinger wie die Blaupausen von Rinzler usw. V.a. der DK Verlag liefert hier stets beeindruckende Arbeit für attraktives Geld ab. Die R1 Enzyklopädie ist der Hammer.
>[http://i.imgur.com/pAb7FeR.jpg]
>
>Ansonsten:
>- ein paar Poster, Bilder, Kunstdrucke oder gar einen Han Solo auf Holz
>[http://i.imgur.com/PGbootT.jpg]
>[http://i.imgur.com/Kqkm1eB.jpg]
>[http://i.imgur.com/qAzfYuG.jpg]
>Hier plane ich gerade eine Gallerie zu gemeinsamen Präsentation.
>- ein bisschen drum herum wie z.B. das Original Vinyl aus den 70ern samt Poster, ...
>[http://i.imgur.com/AjqmTtp.jpg]
>- einige von den Metal Earth Teilen
>[http://i.imgur.com/YJP7oMG.jpg]
>- Nixon-Uhren aus der Star Wars Serie
>[http://i.imgur.com/pd8b0aL.jpg]
>- ...
>
>Ich brauch mal nen Blog oder so für den ganzen Shizzle.


< antworten >