Thema:
Moneysink galore!!! flat
Autor: hoover2701
Datum:19.01.17 11:08
Antwort auf:dieses Spiel hat bei mir voll die Sammelleidenschaft von Gunpriest

>ausgelöst. Da das Grundspiel leider nur sehr begrenzte Möglichkeiten zum Deckbau bietet (Klassenkarten sind alle nur je 1x enthalten), habe ich mir nun doch ein zweites Exemplar bestellt.
>
>Die Starterdecks sind absichtlich suboptimal gehalten. Damit die Leute mehr Grundspiele kaufen das Deckbauen lernen. Ich will nicht warten, bis ich genügend Abenteuerpacks habe, um meine Decks zu optimieren.


Das war schon beim Lord Of The Rings LCG so. Damals habe ich mich auch verführen lassen und war sofort hooked. An sich ist es auch ein gutes System, aber ich mag diese LCG-Philosophie einfach nicht. Mir sind da "offizielle" Erweiterungen, die vielleicht einmal im Jahr rauskommen und dann vielleicht auch von den Mechanismen her einen Mehrwert bieten viel lieber als dieses Endlos-Sammeln-Müssen im monatlichen Abstand.

Ich bin großer Lovecraft-Fan und das Artwork sieht fein aus, aber ich bin vorerst raus. Ich habe so viele Brettspiele am Start und eine Wanted-Liste, die auch schon ohne Arkham Horror lang genug ist...

Freut mich aber für Dich, dass Du so geflasht bist. Ging mir damals beim LOTR-LCG genau so! :)


< antworten >