Thema:
X-Men '92 flat
Autor: Rac
Datum:18.01.17 14:09
Antwort auf:COMIC : Bitte um Empfehlungen... von jabbathehutt

Als die Reihe als Tie-In für Secret Wars angekündigt wurde, war ich Feuer und Flamme.
Eine quasi Fortsetzung zur X-Men-Zeichentrickserie.

Ganz so stimmt das aber nicht. Der erste Sammelband sind alle Secret-Wars-Ausgaben und ja, der Stil ist an den der alten Serie angelehnt. Sowohl Optik, als auch Story. Aber da es eben Secret Wars ist, gibt es einige Ideen, die so gar nicht nach Zeichentrickserie anmuten.

Und selbst wenn man diese wegnimmt, ist die Reihe alles andere als eine stilgerechte Fortsetzung.
Ich dachte dann "Gut, vielleicht solle ich das eher als Fortsetzung der 90er Comics ansehen." Nein, auch das ist die Reihe nicht.

Band 2 - der nicht mehr auf Secret Wars basiert - entfernt sich noch mehr von der Zeichentrickserie. Tonal, als auch vom Hintergrund.

Das alles finde ich nicht so schlimm. Immerhin bekomme ich "meine" 90er X-Men, wie ich sie liebe, in neuen Abenteuern präsentiert. Nur eben nicht in abgeschwächter Form (wie im TV), aber auch nicht so "deep" und "edgy" wie in den damaligen Comics.
Das alles ist ein netter Mischmasch, aber ich habe dennoch das Gefühl, die Macher haben nicht das gehalten, was versprochen wurde.

[http://marvel.wikia.com/wiki/X-Men_%2792_Vol_1_1]


< antworten >