Thema:
Re:Eingbettete Bilder wuppen nicht mehr flat
Autor: Slochy
Datum:13.01.17 16:39
Antwort auf:Re:Eingbettete Bilder wuppen nicht mehr von Stitch

>Wie ich unten gesehen habe nutzt du noch iOS9 (wegen Jailbreak?). Kann das Problem jedenfalls jetzt nachvollziehen.
>Zur Erklärung: Apple ist ja mittlerweile extrem pingelig was unverschlüsselte Netzwerkverbindungen angeht und man muss erst einen versteckten Schalter setzen um das überhaupt zu ermöglichen. Die App redet normalerweise ja nur mit dem M!service und diese Verbindung ist verschlüsselt wie es sein soll, deshalb ist dieser Schalter aus. Die App macht allerdings noch requests wenn Bilder in Postings enthalten sind und die Bilder anzeigen Option aktiv ist. Wenn diese über http abgerufen werden, werden sie von iOS geblockt weil der oben erwähnte Schalter aus ist. Es gibt aber noch einen zweiten Schalter dieser Art, der es ermöglicht ungesicherte Verbindungen nur innerhalb der webview Komponente zuzulassen. Dieser ist aktiv und deshalb funktioniert das Bilder anzeigen bei den meisten. Das Problem wie ich gerade sehe ist wohl dieser zweite Schalter erst ab iOS10 hinzugekommen ist und bei dir jetzt ignoriert wird und deshalb die Bilder über http nicht geladen werden.
>
>Ich denk mir dazu aus, zur Not muss ich erstmal ungesicherte Verbindungen wieder global erlauben und hoffen das Apple das noch durchgehen lässt.
>Die nächste Version ist bereits in Arbeit.
>
>Stitch
>
>sent from M!client for iOS


Cool, vielen Dank für's Feedback! Ist für mich persönlich jetzt kein Dealbreaker oder so, meinetwegen bräuchtest du dir da also keinen Stress zu machen! Küsschen! :-*


< antworten >