Thema:
Re:Die gute alte Videokamera ist wohl Vergangenheit flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:12.01.17 09:19
Antwort auf:Re:Die gute alte Videokamera ist wohl Vergangenheit von Florian M.

>>>Auf der diesjährigen CES wurden genau NULL neue Consumer Camcorder vorgestellt. Ich hatte freudig auf einen Nachfolger der Sony AX53 gewartet die in 4K und 50 Bildern pro Sekunde aufnimmt.
>>>
>>>Der Markt in dem Bereich scheint komplett tot zu sein, entweder filmt man heute mit dem Handy, der GoPro oder der Videofunktion einer Spiegelreflexkamera. Aber imo ist ein Camcorder mit nix zu vergleichen.
>>>
>>>Filmt jemand von euch noch mit einem Camcorder?
>>>
>>>Der Thread bringt es gut auf den Punkt:
>>>[https://www.slashcam.de/info/Machs-gut--Camcorder-------CES-2017-883491.html]
>>
>>Ich hab mich schon immer gefragt, warum man Sachen privat filmt. Schaust du dir sowas dann regelmäßig an? Oder einmal im Jahr?
>
>Warum macht man privat Fotos?


Das wäre die Anschlussfrage gewesen. :D Ich habe selber rund 10.000 Fotos. Aber abgesehen von den ersten zwei, drei Tagen nach der Aufnahme oder bei Urlaubsfotos bis man die 50 für eine Slideshow rausgesucht hat habe ich nie das Bedürfnis, alte Fotos anzuschauen.
>
>Mein Vater hat von uns Kindern viele Videos gemacht, als wir sehr klein waren. Die schauen wir uns sehr gerne an. Allerdings lagen die tatsächlich erst einmal 15-20 Jahre im Schrank ;)


Da ist die Gefahr dann aber auch recht groß, dass man die Medien nicht mehr nutzen kann, oder?


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname