Thema:
Re:Die gute alte Videokamera ist wohl Vergangenheit flat
Autor: Telemesse
Datum:12.01.17 08:36
Antwort auf:Re:Die gute alte Videokamera ist wohl Vergangenheit von Steppenwolf

>>>Auf der diesjährigen CES wurden genau NULL neue Consumer Camcorder vorgestellt. Ich hatte freudig auf einen Nachfolger der Sony AX53 gewartet die in 4K und 50 Bildern pro Sekunde aufnimmt.
>>>
>>>
>>Das was du möchtest machen doch die ganzen Sony RX oder Alpha Kameramodelle. Also ne kleine RX100 M4 für die Hostentasche oder eine RX10 M3 dürfte für die meisten ambitionierten Hobbyvideofilmer mehr als ausreichend sein. Und alle die noch mehr wollen können sich bei den Alphas bis hin zu Vollformatsensoren austoben. Alles andere übernehmen Handys und Gopros. Für klassische Camcorder gibts imo einfach keinen Markt mehr.
>
>Mit einem Camcorder filme ich einhändig, wie geht das mit einer von dir genannten Kameras? Nicht falsch verstehen, ich würde mich gerne auf eine neue Kamera einlassen, aber imo hat der Camcorder ein spezielles Handling. Hast du eine GoPro?


Nicht falsch verstehen, ich wollte keine Wertung abgeben ob das eine nun bessere oder schlechter ist als das andere. Es mag durchaus sein das eine Handycam Vorteile im Handling hat aber in der Summe der Eigenschaften sind filmende Kameras dann für die allermeisten Nutzer einfach attraktiver. Ich hab u.a. eine kleine Sony RX100 M2, die ich eigentlich immer dabei habe. Das Ding macht hervorragende Fotos und Top Videoaufnahmen in 1080p (Die neueren auch in 4k). Ich hab da ein erstklassiges, lichtstarkes Objektiv mit f1,4 mit dem schon recht gute Motivfreistellungen/Tiefenunschärfeeffekte gelingen und das ganze im Hosentaschenformat. Ich, wie wohl viele andere auch, vermisse da einfach nix. Das merken die Hersteller sicherlich auch und deswegen verschwindet eben die Nachfrage und folglich auch das Angebot an Handycams.


< antworten >