Thema:
Re:Die gute alte Videokamera ist wohl Vergangenheit flat
Autor: Derrick
Datum:11.01.17 23:23
Antwort auf:Re:Die gute alte Videokamera ist wohl Vergangenheit von Steppenwolf

>>>Auf der diesjährigen CES wurden genau NULL neue Consumer Camcorder vorgestellt. Ich hatte freudig auf einen Nachfolger der Sony AX53 gewartet die in 4K und 50 Bildern pro Sekunde aufnimmt.
>>>
>>>Der Markt in dem Bereich scheint komplett tot zu sein, entweder filmt man heute mit dem Handy, der GoPro oder der Videofunktion einer Spiegelreflexkamera. Aber imo ist ein Camcorder mit nix zu vergleichen.
>>
>>
>>Was meinst du damit: Mit nix zu vergleichen?
>
>Siehe die Antworten oben. Nutzt du zur Zeit eine Kamera die 4K60fps aufnimmt?


Ganz ehrlich auch mit einem Consumer-Camcorder kriegst du kein geiles 4K Bild. Das ist wie Digital Kameras die mit immer mehr Megapixel werben. Die Megapixelanzahl ist aber nicht gleich automatisch ein Garant für ein besseres Bild. Das bist du mit ner Spiegelreflex oder Systemkamera besser bedient. Und da kannst du dann ordentlich mit Tiefenunschärfe arbeiten. Etwas das viel mehr für hochwertige Bilder/Motive sorgt als 4K. 1080p ist immer noch mehr als ausreichend vor allem wenns eben nicht der Profi Bereich ist. Mein Handy kann 4K30fps. Nutze ich aber auch einfach nicht weil wie gesagt das Bild nicht vergleichbar ist mit dem 4K Modus einer professionellen Kamera. Camcorder haben ausgedient aus den bereits mehrfach genannten Gründen. Dafür gibt es einfach keinen Markt mehr weil man eben all das mit Spiegelreflex besser hinkriegt.

>>Imo haben Camcorder einfach komplett ausgedient. Gute Smartphones liefern mittlerweile eine ziemlich gute Qualität ab. Wenn ich daran denke was ich 2008 für nen Camcorder ausgegeben habe dann kann ich nur mit Kopf schütteln. Knapp 1000 Euro für etwas dass heute ein iPhone weitaus besser macht. Und man kann eben mehr machen als nur Filmen. Und für alles was bessere Quali braucht ist ne Spiegelreflexkamera auch die bessere Option. Quali besser und variabler.
>>
>>Das ist nämlich das Problem vom Camcorder. Es ist einfach unflexibel und andere Gerätschaften übernehmen mittlerweile den Job des Camcorders ohne schlechter zu sein und bieten noch mehr.


< antworten >