Thema:
Re:Die gute alte Videokamera ist wohl Vergangenheit flat
Autor: Derrick
Datum:10.01.17 14:51
Antwort auf:Die gute alte Videokamera ist wohl Vergangenheit von Steppenwolf

>Auf der diesjährigen CES wurden genau NULL neue Consumer Camcorder vorgestellt. Ich hatte freudig auf einen Nachfolger der Sony AX53 gewartet die in 4K und 50 Bildern pro Sekunde aufnimmt.
>
>Der Markt in dem Bereich scheint komplett tot zu sein, entweder filmt man heute mit dem Handy, der GoPro oder der Videofunktion einer Spiegelreflexkamera. Aber imo ist ein Camcorder mit nix zu vergleichen.



Was meinst du damit: Mit nix zu vergleichen?

Imo haben Camcorder einfach komplett ausgedient. Gute Smartphones liefern mittlerweile eine ziemlich gute Qualität ab. Wenn ich daran denke was ich 2008 für nen Camcorder ausgegeben habe dann kann ich nur mit Kopf schütteln. Knapp 1000 Euro für etwas dass heute ein iPhone weitaus besser macht. Und man kann eben mehr machen als nur Filmen. Und für alles was bessere Quali braucht ist ne Spiegelreflexkamera auch die bessere Option. Quali besser und variabler.

Das ist nämlich das Problem vom Camcorder. Es ist einfach unflexibel und andere Gerätschaften übernehmen mittlerweile den Job des Camcorders ohne schlechter zu sein und bieten noch mehr.


< antworten >