Thema:
Re:Neues Fahrrad gesucht flat
Autor: Telemesse
Datum:10.01.17 10:35
Antwort auf:Re:Neues Fahrrad gesucht von Michel

>>Die Befürchtung hatte ich schon, das die Mist sind.  Werde mich dann Mal genauer mit Trekkingräder beschäftigen müssen. Hast du da auch noch Empfehlungen?
>>Ich selbst hätte jetzt wahrscheinlich Radon gewählt.
>
>ich denke man macht mit keinem Markenhersteller etwas falsch, einige lassen sich ihren Namen etwas teurer bezahlen als andere, imo muss man nach Fahrgefühl und Komponenten gehen, unter einer Shimano SLX würde ich zB nicht aufsteigen, eine komplette XT muss aber auch nicht sein
>
>mit dem erwähnten Cannondale bin ich sehr zufrieden, allerdings hätte ich es mir für den Listenpreis (ca. 1500) auch nicht gekauft, dafür brauch ich das Trekkingbike zu wenig (bin mehr auf dem MTB)


In der Regel sind die verbauten Komponenten eh bei allen Herstellern in den jeweiligen Preisklassen mehr oder weniger identisch. Unterschiedlich ist hier meist nur die Ramengeometrie und da findet jeder was anderes besser. Insofern hilft da echt nur ausprobieren weiter.


< antworten >