Thema:
Re:Neues Fahrrad gesucht flat
Autor: Telemesse
Datum:10.01.17 10:33
Antwort auf:Re:Neues Fahrrad gesucht von LustigesWiesel

>Ja klar, sinnvoller auf jeden Fall, habe momentan halt das üblich abnehmbare dran.
>Wäre das jetzt eine Empfehlung, oder eher ein Beispielrad. Puh muss mich wohl neu einlesen.


Die KTM Räder sind ganz empfehlenswert. Ich finde deren Ramengeometrie un die damit verbundene Sitzposition sehr angenehem und auch Langstreckentauglich. Die gibts es auch immer in unterschiedlichen Ausstattungsvarianten. D.h. Ramen und Räder sind gleich aber die Ausstattungskomponenten (Schaltung, Bremsen, Naben etc.) werden mit steigendem Kaufpreis auch besser. Generell kann mna sagen, daß du für ca. 1.000 - 1.200 € Listenpreis ein durchaus brauchbares Trekkingrad bekommst. Wenn du da irgendwo ein Vorjahresmodell abgreifen kannst solltest du mit 700-800 € schon mal was finden können.
Letztendlich solltest du aber ein Rad immer vorher probefahren, damit du beurteilen kannst ob Ramengröße, Geometrie und Sitzposition für dich angenehm sind. Die Ausstattung richtet sich dann eher nach Geldbeutel und persönlichem Anspruch.


< antworten >