Thema:
Re:Chromebook - das unbekannte Wesen flat
Autor: Slapshot
Datum:09.01.17 21:32
Antwort auf:Chromebook - das unbekannte Wesen von Chris B

>ist frei von Dingen wie Malware, Viren, und anderem Zeugs aus der Windows-Welt. Updates sind schlank und werden faktisch unbemerkt beim Neustart des Chromebooks installiert. Damit ist das Chromebook die perfekte Maschine für Schwiegermutti und co, ein normaler Benutzer hat faktisch keine Möglichkeit, den Computer zu plätten.

Klingt echt sehr interessant. Also in meinem Fall für Mutti. :)

Die nutzt aktuell noch ein iPad(1) und jammert schon dauernd, dass ihr dauernd die Apps abschmieren und alles mittlerweile sehr umständlich ist. Zum Beispiel gibt's keine YT-App mehr.

Recht viel mehr als Facebook und Youtube nutzt sie momentan auch eigentlich nicht.

Aber ich bin mir sicher, dass sie einen Touchscreen mitterweile kaum mehr missen will, bzw. mit einem Touchpad nicht sooo gut klar kommt. Andererseits find ich grad eine Tastatur für ihren Verwendungszweck sehr gut, weil sie halt auf FB auch viel tippt. Was auch nervig sein kann, aber das tut jetzt nichts zur Sache. :)

Was wäre denn für dieses Profil das richtige Gerät?


< antworten >