Thema:
Re:Arkham Horror - Living Card Game flat
Autor: Smaug18
Datum:09.01.17 18:03
Antwort auf:Re:Arkham Horror - Living Card Game von Watashi

>Ich kenne mich mit LCGs nicht aus, wäre aber am Arkham Horror LCD interessiert.
>Kann man das Basisspiel denn auch mehrmals spielen oder spielt man einmal die Kampagne durch und das wars dann?


Du kannst es schon mehrfach spielen. Es gibt sogar unterschiedliche Siegbedingungen. Die Überraschung ist etwas raus, wenn du das gleiche Szenario mehrfach spielst, aber der Zufallsanteil ist hoch genug, dass trotzdem nicht jede Partie gleich abläuft.

Beim Lord of the Rings LCG war das auch schon so, da hat es mir aber schon auch Spaß gemacht das Deck zu optimieren, sobald man das Szenario kennt.

Also klassisch durchgespielt sind die Szenarien nach einer Partie nicht, die Grundbox mit der Kampagne aus 3 Szenarien ist aber trotzdem eher eine Geschmacksprobe. Die LCGs sind schon klar darauf ausgelegt, dass man Erweiterungen kauft.


< antworten >