Thema:
Re:Nochmal Robinson Crusoe... Dieses Mal mit meinem Sohn flat
Autor: Flo1977
Datum:08.01.17 19:39
Antwort auf:Nochmal Robinson Crusoe... Dieses Mal mit meinem Sohn von hoover2701

>Ich habe Robinson nun zwei Mal Solo, drei Mal mit einem Freund und gerade eben das erste Mal mit meinem Sohn gespielt. Bislang nur das erste Szenario angerührt, aber trotzdem jedes Mal eine komplett andere Geschichte erlebt.
>
>Das Spiel mit meinem Sohn in Kurzfassung: Er war der Koch und hat sich um unsere Gesundheit (Feuerstelle) sowie das Wetter (Koch kann Schneewolken in Regenwolken umwandeln) gekümmert. Außerdem hat er bei einer Schatzsuche Kisten gefunden, so dass unsere Nahrung am Ende der Runde nicht mehr verdorben ist. Den Hund hatte ich mitgenommen, um das Spiel etwas einfacher zu gestalten. Mit dem ist er dann ständig jagen gegangen (Highlight: Den Bären für zwei Felle und drei Nahrung erlegt).
>
>Ich war der Forscher und habe mich um die Erkundung der Insel sowie die Ausbesserung unseres Lagers gekümmert, meist mit Freitags Hilfe.
>
>Fazit: Sieg in Runde 11 (von 12). Wir haben das Holz (15 Stck.) aufgeschichtet und das Feuer "gebaut". Ein Schiff hat uns dann gerettet.
>
>Quality Time mit Sohn! Er war begeistert!
>
>Super Spiel!
>


Klingt super! Ich habe es ja meinem Bruder geschenkt und freu mich auch schon auf die erste Runde (nachdem er die Regeln durchgelesen und sie mir erklärt hat...hahaha)


< antworten >