Thema:
Star Wars: Rebellion flat
Autor: Flo1977
Datum:06.01.17 17:33
Antwort auf:Brettspiele & co Teil 2 |OT|: Homo ludens von Cherokee

Hatte nun gestern meine erste Partie Rebellion und bin trotz mancher Regel-Unklarheiten die während dem Match beseitigt wurden, hellauf begeistert.
Unglaublich wie gut das Spiel das Star Wars Flair und Feeling einfängt und wiedergibt und man als Spieler im Prinzip eigene kleine Star Wars Geschichten schreibt.
Gewonnen hat zwar mein Kumpel (als Imperium), aber ich denke bei der nächsten Runde werden die Rebellen Zähne zeigen.
Was klar wichtig ist, ist das Verständnis der eigenen Möglichkeiten (Karten) als auch zu wissen was bspw. die immer wiederkehrenden Startmissionen des Gegners sind und wie man diese kontert/ interveniert.

Fazit: Hammer-Spiel (vor allem für Sar Wars Fans) mit vielen strategischen und taktischen Möglichkeiten! Top!!!


< antworten >