Thema:
Re:Bitte um Einschätzung eines Fonds - Noob Alarm flat
Autor: Gysino
Datum:06.01.17 16:42
Antwort auf:Bitte um Einschätzung eines Fonds - Noob Alarm von Steppenwolf

Also ich weiss, bei euch in deutschland  läuft das etwas anders als bei uns, solche Konstrukte sind bei uns eher anders aufgesetzt...also ich kenne niemanden, der monatlich einen bestimmten Geldbetrag in einen Fond investiert. Auf jeden Fall sehe ich den Sinn dahinter nicht so ganz, du drückst denen 1.5% pro Jahr ab...da fährst du mit einem der grossen ETFs (iShares, Vanguard etc...) sicherlich besser und günstiger. Würde auch monatlih Geld reinwerfen, sondern etwa differenzieren...kommt auch darauf an, in welchen Index du investieren möchtest oder in welche Währung etc...jedenfalls würde ICH das Geld da rausnehmen und anders investieren. Aber ey, wer bin ich schon? :-)

< antworten >