Thema:
Bitte um Einschätzung eines Fonds - Noob Alarm flat
Autor: Steppenwolf
Datum:06.01.17 15:02
Antwort auf:Infinitys kleiner Aktienthread Tranche 2 von Rocco

Vorweg, ich hab wenig Ahnung in dem Bereich. Habe im Jahr 2001 bei der Hamburg Mannheimer (jetzt ERGO) diesen Fond abgeschlossen. Der läuft jetzt seit Jahren vor sich hin, jeden Monat um die 120€. Tut nicht weh aber würde ich mir auch gerne sparen wenn es eh Bullshit ist. Im besten Fall wirft der mal ein kleines Sümmchen ab.

Jetzt zur Frage. Bin ich ich da völlig auf dem Holzweg und kann das Ding eigentlich genau so gut auflösen oder lieber weiterlaufen lassen? Sind ja immerhin um die 15 Jahre die der jetzt schon läuft. Und allgemein, ist das ein okayer Fond oder gibt es wesentlich bessere in die ich die monatlichen 120€ investieren sollte?

Wie gesagt, ich hab mehr oder weniger null Peilung von der Sache, das war damals mehr ein Mutti kennt Freundin, die kennt Freundin, die hat Mann, der hat Versicherung...

Um den Fond geht es:

MEAG GlobalChance DF

[https://www.meag.com/reddot/html/de/privatanleger/DE0009782789.asp]

[https://www.meag.com/reddot/downloads/de/MEAG_GlobalChance_DF.pdf]


< antworten >