Thema:
Re:Amazon Echo flat
Autor: Konsolenspieler (deaktiviert)
Datum:02.01.17 09:02
Antwort auf:Amazon Echo von Chris B

Hatte das Ding ca. 3 Wochen hier und habe es am Ende zurück geschickt. Die Harmony Hub App hätte mich interessiert, die gab es aber noch nicht. Die Sprachkommandos sind alles ziemlich begrenzt und weit mehr als "Wie alt ist die Bundeskanzlerin" habe ich nicht erfragen können, bzw. zu anderen Fragen keine richtige Antwort erhalten. Es funktionieren also nur grundlegende Dinge.. eben wie immer, so ganz anders wie einem in der Werbung suggeriert wird.

Lampen einschalten und Musik hören ist da noch am Besten, wobei ich gerade bei der Amazon Musik keine stabile Erkennung hatte. Alexa erkannte zwar immer den Song den ich wollte, aber mal gab es den im meiner Liste, und mal nicht. WTF!?

Und genau hier hätte ich auch angesetzt. Sprich, per Bluetooth mit eine Bose Mini Speaker verbunden und laufen lassen. Das ganze ist nur recht idiotisch wenn zum einen der Mini Speaker ausgeht, und zum anderen wenn er an ist, der Einschaltvorgang aus dem Sleepmode zu lange dauert und ich die Wetternachrichten von Alexa dann erst ab der Hälfte mitbekomme.

Dann, was vermutlich alles Sprachassistenten haben. Es ist zwar richtig gut die Musik auswählen zu können, gerade während man zockt, die Musik zu stoppen, lauter zu machen, den Titel auszuwählen.. nur, wenn man eine Dolby Digital Anlage hat, dann erkennt Alexa natürlich nicht wenn man mit ihr quatscht, da die Hintergrundmusik zu laut ist.

Alles in allem steckt hier eine Menge Potential, für mich war die Rücksendung dann aber begründet, ich wollte für eine Wetteransage und Eieruhr nicht permanent ein Mikro laufen lassen... Klar, PCs haben Kameras und Webcams eingebaut, vermutlich werden wir eh schon überwacht. Nur habe ich einen PC nicht permanent eingeschalten. Das Ding würde permanent mitlaufen!

Für mich ist es nur was für absolute Techniknerds. Es ist lange nicht so ausgereift und vielfältig, wie man es uns weißmachen möchte. Die App schmiert ab, es gibt unlogisches Verhalten von lexa usw..

Und das ist aber eine Sache die mich generell an heutiger Technik nervt. Egal was man kauft und es dafür eine App gibt, die Apps und die Anbindungen sind mehr schlecht als gut. Für so ein rumgefummel ist mir persönlich meine Zeit zu schade.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname