Thema:
Re:Ernsthaft flat
Autor: Abe
Datum:01.01.17 22:07
Antwort auf:Ernsthaft von gruetz

Also ein Sprachassistent kann schon praktisch sein um gewisse Abläufe zu vereinfachen.
Für mich ist das, wie Schleuder schon schrieb, z.B. die Lampensteuerung. Oder aber auch eine Timerfunktion beim Kochen in der Küche.

Was ich persönlich suboptimal finde, dass man halt die Geräte immer im Lauschmodus haben muss.
Und die Geräte, egal ob Smartphone oder Amazon Alexa, sind stationäre Geräte - haben also eine nur eine begrenzte Reichweite.

Ich hab z.B. Siri am iPhone immer aus, weil ich es dort nie nutze, aber auf der Apple Watch gibt es die Sirifunktion, wenn man durch Armheben das Display aktiviert. Das ist imho eine der kommenden Killer Features.

Der Vorteil ist, dass man rumplärren muss, sondern einfach direkt in die Uhr labert.
Und sie hört nur zu, wenn das Display an ist.


< antworten >