Thema:
Re:Unbekannte Laufstrecken rocken ja mal richtig flat
Autor: gruetz
Datum:22.12.16 16:21
Antwort auf:Unbekannte Laufstrecken rocken ja mal richtig von Mark_TE

>Bei mir in der Nähe (Gladbeck) gibt es eine beleuchtete "Marathonbahn", die ich gestern das erste mal ausprobiert habe. Die Runde hat ziemlich genau 4km und für mich wäre es schon schön gewesen zwei Runden in konstantem Tempo zu laufen. Aber nach der zweiten war dann noch genug Kraft für eine weitere Runde da.
>Bei den Laufstrecken von zuhause aus finde ich es teilweise ermüdend, weil man gefühlt jeden Stock und Stein kennt. Auf Grund der Dunkelheit bieten sich da auch nicht viele Alternativen an, da die anderen Straßen alle unbeleuchtet und größtenteils ohne richtigen Bordstein sind. Also eher nicht so optimal.
>
>Aber ich merke immer mehr: Laufen ist schon eine tolle Sache!
>
>Zu Beginn (Anfang Oktober) keine 200m ohne Pause geschafft und dabei natürlich lahm ohne Ende. Gestern waren es 12km ohne Pause mit einem durchschnittlichem Pace von 6:20. Das motiviert ungemein.
>
>Silvester kommt dann mein erster richtiger Lauf. Der Essener Silvesterlauf. Leider nur die 5km Distanz, da ich mir zum Zeitpunkt der Anmeldung nicht sicher war, ob ich diese Distanz überhaupt ohne Pausen hinbekomme. :D
>
>Ich werde berichten (falls es jemanden juckt :D).


Ja klar "juckt es uns".
Wir sind gespannt.

gesendet mit M!client für iOS


< antworten >