Thema:
Hey maniacs! flat
Autor: Stitch
Datum:20.12.16 01:33
Antwort auf:Die M!client App für iOS - Eine Bitte von Steppenwolf

So jetzt melde ich mich endlich mal wieder hier!
Erstmal dickes sorry, dass ich die App nach dem euphorischen Release damals etwas stiefmütterlich behandelt habe.
Kleine Backstory dazu... das war damals meine erste fertiggestellte native App und die Entwicklung zog sich etwas. Hatte das Ding in einem roheren Zustand schon ne kleine Ewigkeit selbst in Benutzung und dann damals mal die Freizeit zwischen einem Jobwechsel genutzt, um das Ding mal vorzeigbar zumachen und in den Store zu schieben. War mit dem Ergebnis zuerst oberflächlich zufrieden, aber einige Stellen im Code waren schon etwas mit der heißen Nadel gestrickt muss ich zugeben. Aus diesem Grund ist uA gerade die Widmann Ansicht mit den darauf folgenden iOS Releases etwas zerbröselt.
Hatte danach beruflich einiges mit iOS Entwicklung zu tun, allerdings nur noch mit Apples neuer Programmiersprache Swift gearbeitet. Umso mehr ich mich mit Swift angefreundet hatte umso schwerer viel es mir mich wieder an dieses alte Obj-C Projekt zu setzen ;)
Hab dann irgendwann sogar mal angefangen das ganze Ding neu zubauen, aber das ganze habe ich bisher leider nicht ansatzweise fertiggestellt.
Bin dann mit der Zeit auch ein wenig dem Forum ab­trün­nig geworden, weiß garnicht warum, ihr seid still awesome. Anyway, das soll sich jetzt wieder ändern hab ich mir vorgenommen.

So, wie geht es jetzt weiter? Ja die gute Nachricht, es geht jetzt endlich mal überhaupt wieder weiter! Ich hatte doch so viele weitere Ideen für dieses Projekt!
Habe vor ein paar Tagen damit begonnen erstmal mit der alten Codebasis weiterzumachen. Aktuell habe ich alles zumindest erstmal auf den Stand vom iOS8 SDK gebracht, die gröbsten Anzeige Bugs gefixt und sogar schon ein paar ausgewählte Goodies aus der bereits geteaserten neuen Version zurückportiert.

Wann kommt das Update? In Kürze... Der größte pain point bzgl der App ist ja wie einige verstehen das Backend, was zwischen App und Forum die Daten aufbereitet. Lief gerade zuletzt leider nicht immer stabil. Daran arbeite ich gerade auch noch an einer runderneuerten Version und werde es auf einem neuen Server betreiben. Es gab zwar mal ein Anstoß von Andi ein Projekt zu starten diese Funktionalität direkt in die Forumssoftware zu integrieren, aber da hat sich leider nichts ergeben. Hatte damals keiner von den Beteiligten (inkl me) so richtig den Anfang gemacht nach der ersten Planung. Finde diese Idee nach wie vor interessant, aber ich führe jetzt erstmal nochmal meinen Ansatz weiter, damit kommen wir erstmal schneller zu einer besseren iOS App.

Gebt mir also noch ein paar Tage Zeit, ich hoffe wenn das App Store Review Team zum Jahresende nicht schläft sollte das Update der App dieses Jahr auf jeden Fall noch bei euch rausfallen.

❤️
Stitch

sent from M!client for iOS


< antworten >