Thema:
Re:Brotbackmaschine flat
Autor: BumBum
Datum:19.12.16 19:00
Antwort auf:Re:Brotbackmaschine von X1 Two

>>>>> vernünftige Bäcker spenden, sodass nicht alle von den Großkettenaffen zerstört werden.
>>>>
>>>>Dazu braucht man erstmal einen Bäcker der noch selber backt... gar nicht so einfach
>>>
>>>Ja, die sind selten geworden oder sind nicht lecker
>>
>>Leider.
>>Hab auch nur 2 zu denen ich gerne gehe.
>>Bei den anderen tut es dann auch der Lidl. Eh alles die gleiche Massenproduktion.
>
>Ich finde Lidl erschreckend gut. Überhaupt ist die Qualität der Backshops bzw. Supermarktaufbackstationen mittlerweile kaum noch von der vom Bäcker zu unterscheiden. Bei Sauerteigbroten und Kuchen/Süßteilen haben sie noch einen Nachteil, aber bei Brötchen und Brezeln ist die Qualität auf jeden Fall vorhanden. Die Lidl-Kaiserbrötchen sind besser als die "Sterne" von meinem Bäcker und kosten ein Drittel. Die Brezeln von Norma sind geschmacklich besser als von meinem Bäcker und kosten gut die Hälfte (und Butterbrezeln vom Bäcker sind ungenießbar, seit die da überall nur noch Butterersatz aus der Tube draufspritzen, ich will irische gesalzene Butter für 60 Cent Aufpreis).
>
>Die Baguettes aus dem Supermarkt für 59 Cent finde ich schon seit Jahren weit besser als die Gegenstücke für 2 Euro vom Bäcker. Bei ein paar Brötchenspezialitäten ist der Bäcker aber immer noch meine erste Anlaufstelle. Und Sonntags sowieso.


Das meine ich ja - die Qualität beim Lidl ist auch nicht schlechter als die der Kette. Dazu dann preislich deutlich günstiger.

Wenn Bäcker dann zu einem der noch selber bäckt. Da zahle ich dann auch gerne 70ct für ne Bretzel. Ansonnsten geh ich zum Lidl und nehm die für 29ct mit.


< antworten >