Thema:
Re:Puls von 175, normal? flat
Autor: Telemesse
Datum:14.12.16 10:47
Antwort auf:Puls von 175, normal? von sidekick-x-

>Wenn ich gefühlt langsam laufe, hab ich ratzfatz ein Puls von 175.
>Gefühlt kann ich auch nicht wirklich langsamer laufen.
>
>Ich laufe meist 5-6km, die ersten 1-2 Kilometer schaff ich mit 6:30 Min/km, danach geh ich mal ein paar Meter und komme so auf meist auf einen Durchschnitt von 7:20 Min/km.
>
>Finde meinen Puls irgendwie zu hoch. Gemessen alles mit der Apple Watch.
>
>Bin jetzt kein Athlet, aber ne fette Couchpotatoe bin ich auch nicht.
>
>Oder könnte das an meiner Milzlosigkeit und den erhöhten Thrombozyten (dickeres Blut) liegen? Muss das Herz deshalb schneller pumpen?
>
>Oder ist das normal für einen 35 jährigen der nur einmal die Woche etwas läuft?


Erscheint mir jetzt etwas hoch für normales Ausdauertraining. Ich trainiere eigentlich immer nach Pulsfrequenz. Achte also drauf das bei "normaler" Anstrengung der Puls so um die 130 bis max. 140 liegt. Wenns bergauf geht oder eine schnelle Passage eingelegt wird kann der Puls auch mal auf 180-190 hochgehen, sollte sich dann aber, wenn die Belsatung runtergeht wieder recht zügig bei den Ausgangswerten einpendeln. Je besser man trainiert ist umso mehr kann man belasten bevor der Puls hohgeht.

Nutze doch mal einen anderen Pulsmesser mit Brustgurt (Polar o.ä.) Vielleicht liegt der Fehler ja auch beim Meßequipment.


< antworten >