Thema:
Re:1 Tag Essen - 1 Tag nix flat
Autor: BumBum
Datum:13.12.16 17:53
Antwort auf:1 Tag Essen - 1 Tag nix von Steppenwolf

>Ich will das demnächst starten:
>
>[http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.alternierendes-fasten-einen-tag-essen-einen-tag-fasten.e9953341-ca25-4637-bc19-ef2a604b5b0c.html]
>
>Bin seit Mai von 90 auf 85 (bei 180cm) runter und jetzt gehts nicht wirklich weiter. Die Disziplin hätte ich, denke ich zumindest. Wenn ich will kann ich Abends nix essen auch wenn ich Appetit habe.
>
>Auf irgendwelche Diäten habe ich keine Lust, sportlich bin ich, mach aber keinen (geplanten) Sport, ist mir die Zeit nicht wert. Wenn dann muss der Spass der Antrieb sein. Mountainbiken zum Beispiel.
>
>Jemand Erfahrung damit? Schonmal gemacht?


Yep - schon 3-4x gemacht - das längste waren 7 Monate am Stück.
Finde es angenehm da man eben auf nix verzichten muss an den Esstagen.
Die ersten 2-3 0er Tage sind etwas schwer danach finde ich es easy - nur Abends wen man dann gemütlich daheim sitzt bekommt man Apetitt. Oder beim Sport am 0er Tag ist es teils auch etwas mühsam :)

Aber es funktioniert gut. Hab immer so ~500gr in der Woche abgenommen - das passt.
Der Jojoeffekt ist danach auch nicht groß da - kann ich also nur empfehlen!

Wichtig:
Am Esstag sofort nach dem Aufstehen etwas Essen damit dein Körper weiß dass er etwas bekommt und mit der Verbrennung beginnt.
Darüberhinaus viel trinken - am Besten Wasser oder Tee.
Ich hab mir ab und an ein Bonbon an den 0er Tage gegönnt um etwas Geschmack im Mund zu haben :)

Viel Erfolg! Wenn noch Fragen hast...


< antworten >