Thema:
Der neue Weg: Windows 10 (x86) auf ARM flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:08.12.16 12:20
Antwort auf:Der Microsoft Thread Nr.2 - Windows Phone im freien Fall von Bandit

[http://www.anandtech.com/show/10889/microsoft-and-qualcomm-bring-windows-10-to-snapdragon-processors]

Damit dürfte klar sein, was das Ziel von Microsoft ist und was das erste Surface Phone von allen anderen Telefonen unterscheiden wird: Es wird ein vollwertiges Windows 10 als OS haben und x86-Anwendungen nutzen können. Zwar erstmal nur in 32 Bit, aber das dürfte sich im nächsten Jahr ändern. Die meisten Unternehmen sind eh noch voll in 32 Bit unterwegs. Faszinierende Entwicklung, erst ein eigenes ARM-OS mit Windows RT, dann Continuum, nun der endgültige Sprung. Aber es macht Sinn, mobile Geräte sind eindeutig die Zukunft und Intel will damit nichts zu tun haben. Wenn Windows 10 auf ARM läuft können sie es auf jedes Android- oder iOS-Phone packen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname