Thema:
Re:The name of the wind flat
Autor: Pfroebbel
Datum:29.11.16 15:47
Antwort auf:Re:The name of the wind von Matze

>>Auch auf Deutsch ausgezeichnet. Sehr schöne Reihe. Nur leider kommt der  doofe Rothfuss überhaupt nicht aus den Puschen was den nächsten Teil angeht.
>>Ich hasse es so laaaaaange warten zu müssen. Ich will endlich wissen wie es weiter geht.
>
>Der hat die GRRM-Krankheit und kümmert sich um alles und jeden Scheiß, nur nicht um das Buch :-(.
>
>Aktuell läuft sein jährlicher Fundraiser, was sicher eine tolle Sache ist aber wenn ich jeden Abend auf Twitter die "Soll ich Overwatch oder Witcher 3 streamen"-Abstimmung für die Spender sehe, möchte ich am liebsten mit "SCHREIB DU MISTPENNER, DANN SPENDE ICH AUCH WAS" antworten.
>


LOL, wusste ich gar nicht. Der doofe Sack da!
Hahahahaha, genau so würde ich auch denken.

>Zu den Büchern: Ich bin ja kein OV-Nazi aber wenn es geht, würde ich sie lieber auf Englisch lesen. Rothfuss ist ein Sprachgigant und die Übersetzung ist zwar sehr gut und schafft es auch, seine ausgefeilten Wortspielereien angemessen ins Deutsche zu übertragen, etwas Verlust gibt es aber zwangsläufig. Ich habe beide Bücher auf Deutsch und Englisch gelesen.


< antworten >